AGB

Unsere Produkte

Alle unsere Produkte stammen aus Biologischem Anbau im Berggebiet der Region Gantrisch. Wir verkaufen ausschliesslich Naturprodukte, daher kann es zu eventuellen Veränderungen von Farbe, Struktur, Geschmack oder Geruch kommen. Verschiedene Faktoren haben einen Einfluss auf diese Veränderungen (z.B. Wetter, Boden, Schnitt, etc.).

Lieferung

Um eine schnelle und effiziente Lieferung zu gewährleisten, werden unsere Produkte mit einer Zustellfrist von 4 – 6 Werktagen an die von Ihnen angegebene Adresse geliefert.

A Post 10.-

Unsere Lieferpauschalen sind für jede Bestellung gleich angesetzt.

An Wochenenden, National- und Kantonalfeiertagen gelten nicht als Werktagen, an diesen Tagen erfolgen keine Lieferungen. Wir lehnen jede Verantwortung für den Bestellablauf und die Lieferung der Produkte ab. Wir haften nicht für Lieferprobleme, die durch die Schweizer Post entstehen. Falls die übermittelten Daten nicht korrekt sind, können wir für nicht erfolgte Lieferungen oder Lieferverzögerungen nicht haftbar gemacht werden.

Verfügbarkeit

Die Verfügbarkeit unserer Produkte wird bei jedem Produkt angezeigt. Wenn ein Produkt dennoch nicht verfügbar sein sollte, werden wir uns umgehend mit Ihnen in Kontakt setzen und gemeinsam den weiteren Verlauf der Bestellung bestimmen.

Ausland

Wir liefern ausschliesslich in die Schweiz. Bestellungen ins Ausland können auf Anfrage via E-Mail genehmigt werden. Es gelten die gleichen Geschäftsbedingungen wie für die Schweiz. Die Liefergebühren werden vollständig vom Kunden übernommen.

Mindestbestellwert

Es besteht kein Mindestbestellwert. Ab 150.- CHF erlassen wir Ihnen die Versand- oder Lieferkosten.

Zahlungsart

Sie haben die Möglichkeiten zwischen Twint und Sofortüberweisung auszuwählen.

Produkte

Die Farben der angezeigten Produkte, auf den Abbildungen auf unserer Website, können insbesondere gemäss den Farbeinstellungen Ihres Bildschirms von den Farben des tatsächlichen Produkts abweichen.

Datenschutz

Der Kunde ist damit einverstanden, dass die im Rahmen der Geschäftsabwicklung mit uns gelieferten persönlichen Daten von uns gespeichert werden. Die persönlichen Daten in Bezug auf den Kunden werden einzig und allein mit der Absicht gespeichert, dem Kunden den Kauf neuer Produkte zu erleichtern, den bestmöglichen Geschäftsablauf zu garantieren und die Produkte an die richtigen Kundendaten zu versenden. Alle persönlichen Daten in Bezug auf den Kunden werden in keinem Fall an Dritte weitergegeben, vertraulich behandelt und geschützt. Der Kunde hat die Möglichkeit, seine persönlichen Daten jederzeit zu ändern oder ihre Löschung zu verlangen.

Bestellung

Die Bestellung tritt in Kraft, sobald der Kunde die Schaltfläche „Kostenpflichtig bestellen“ angeklickt hat.

Wir bestätigen dem Kunden die Annahme der Bestellung und den weiteren Ablauf per E-Mail an die Adresse, die der Kunde bei der Einschreibung der Daten auf der Website angegeben hat.

Diese E-Mail stellt somit einen Kaufvertrag zwischen den Kunden und uns dar.

Im Falle eines Fehlers in der Adresse des Kunden können wir nicht für eine Nicht-Lieferung der bestellten Wahre verantwortlich gemacht werden. Die Kosten für die Rücksendung werden dem Kunden in Rechnung gestellt und müssen vom Kunden innert 30 Tagen beglichen werden.

Annahme der Bestellung 

Die Bestellung wird unmittelbar nach Empfang und Überprüfung ihrer Gültigkeit angenommen. Falls ein offener Mangel sichtbar ist muss dieser sofort mit einer Mängelrüge schriftlich kommuniziert werden, die Rügefrist im kaufmännischen Verkehr beträgt fünf bis acht Tage.

AGB Einverständnis

Mit dem Ankreuzen des Kästchens „Ich habe die Geschäftsbedingungen gelesen und stimme ihnen zu.“ im Moment vor der definitiven Bestellung, anerkennt der Käufer automatisch, die allgemeinen Geschäftsbedingungen zur Kenntnis genommen und akzeptiert zu haben.

Auftragsbestätigung

Jeder Kunde, der eine E-Mail-Adresse bei der Angabe der Kundendaten eingegeben hat, erhält per E-Mail an die eingegebene E-Mail Adresse eine Auftragsbestätigung.

Rücknahme

Da unsere Produkte Feuchtigkeits- und Licht empfindlich sind, werden keine Produkte zurückgenommen.

Lieferschäden und Falschlieferungen

Falls die Ware in einem schlechten Zustand beim Kunden eintrifft, muss der Transportschaden (z.B. beschädigtes Paket) sofort bei der Annahme des Paketes bei der Post angezeigt werden, ansonsten trägt der Kunde die Verantwortung für eventuelle Beschädigungen der Ware. 

Im Anschluss braucht der Kunde uns nur noch eine Anfrage für die Rücknahme mit dem offiziellen Protokoll der Post an hm.zwahlen@bluewin.ch zu senden, unsere Bestätigung abwarten und uns dann die beschädigte Ware zurücksenden.

Jede irrtümlich oder zu viel gelieferte Ware muss sofort retourniert werden, spätestens innerhalb von 7 Tage (laut Poststempel). Nicht zurück gesendete Ware wird verrechnet und muss vom Kunden bezahlt werden.

Im Fall einer Falschlieferung oder defekten Produkten, ist eine Anfrage für Rücknahme erforderlich. Die Anfrage für die Rücknahme muss per E-Mail an hm.zwahlen@bluewin.ch erfolgen.

Unsere Verantwortung

Wir können für keinerlei Verluste oder Beschädigungen zur Verantwortung gezogen werden, die Sie erleiden oder die durch unsere verspätete Ausführung einer unserer Verpflichtungen oder durch Nicht-Einhaltung des gesamten oder eines Teils des Vertrages entstehen, solange diese Verspätung oder Nicht-Einhaltung durch von uns nicht kontrollierbarer Ereignisse verursacht wurden. Bei Verspätung kommen wir so schnell wie möglich unseren Verpflichtungen nach.

Wir können nicht für Schäden jeglicher Art, sowohl materieller, nicht-materieller oder körperlicher Art, auf Grund schlechten Gebrauchs oder Anwendung der verkauften Ware aufkommen. Unsere Verantwortung beschränkt sich in jedem Fall ausschliesslich auf den Betrag der Bestellung und kann bei kleinen Fehlern oder Unterlassungen, die eventuell trotz aller vorgenommenen Vorsichtsmassnahmen auftreten, nicht in Frage gestellt werden.

Rechtswahl und Gerichtsstand 

Auf das Vertragsverhältnis zwischen dem Kunden und des Unternehmens Biobergkräuter Zwahlen findet ausschliesslich schweizerisches Recht Anwendung. Dies gilt auch für das gesamte Rechtsverhältnis.

Der Kunde kann das Unternehmen Biobergkräuter Zwahlen nur an dessen Sitz (Bern) verklagen.

Aktualisiert im März 2022